Sie können frisches Aloe Vera Gel direkt auf Ihre Haut auftragen oder ein Rezept befolgen, um ein hausgemachtes Schönheitsprodukt herzustellen. Es kann auch zu Speisen, Smoothies und Getränken hinzugefügt werden.
Verwenden Sie für die Herstellung von Aloe-Saft 1 Tasse Flüssigkeit pro 2 Esslöffel Aloe-Gel. Fügen Sie alle anderen Zutaten wie Obst hinzu und mischen Sie Ihr Getränk mit einem Mixer oder einer Küchenmaschine.
Wenn Sie vorhaben, die frischen Aloe-Gel-Scheiben zu konsumieren, bleibt sie einige Tage im Kühlschrank. Am besten verzehren Sie sie jedoch so schnell wie möglich. Sie können Aloe Vera Gel jederzeit im Gefrierschrank aufbewahren, wenn Sie es nicht sofort verwenden können.
Wie man Aloe Vera Gel verwendet
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Aloe Vera sowohl topisch als auch intern anwenden können.
1. Heilt Verbrennungen
Aloe Vera wird aufgrund seiner beruhigenden, feuchtigkeitsspendenden und kühlenden Eigenschaften häufig zur Behandlung von Verbrennungen eingesetzt.
Eine 2013 von Trusted Source mit 50 Teilnehmern durchgeführte Studie ergab, dass Personen, die Aloe-Vera-Gel zur Behandlung oberflächlicher und partieller Verbrennungen verwendeten, bessere Ergebnisse zeigten als die Gruppe, die eine 1-prozentige Silbersulfadiazin-Creme verwendete.
Die Aloe-Vera-Gruppe zeigte eine frühere Wundheilung und Schmerzlinderung. Außerdem hatte Aloe Vera den Vorteil, dass sie kostengünstig war. Weitere Forschung ist erforderlich, aber die verfügbaren Beweise Trusted Source legen nahe, dass Aloe-Gel für die Wundheilung bei Verbrennungen von Vorteil sein kann. Wenn Sie einen Sonnenbrand oder eine andere leichte Verbrennung haben, tragen Sie mehrmals täglich Aloe Vera auf die Region auf. Wenn Sie eine schwere Verbrennung haben, suchen Sie ärztliche Hilfe, bevor Sie Aloe auftragen.
2. Verbessert die Verdauungsgesundheit
Der Konsum von Aloe Vera kann Ihrem Verdauungstrakt zugute kommen und zur Linderung und Heilung von Magenbeschwerden, einschließlich des Reizdarmsyndroms (IBS), beitragen.
In einem Bericht aus dem Jahr 2018 wurden drei Studien mit 151 Personen untersucht. Die Ergebnisse der Studien zeigten, dass Aloe Vera die Symptome von IBS im Vergleich zu einem Placebo signifikant verbesserte. Es wurden keine nachteiligen Auswirkungen berichtet, obwohl bei einer größeren Studie mehr Forschung erforderlich ist.
Darüber hinaus kann Aloe Vera das Wachstum von H. pylori-Bakterien hemmen, die sich in Ihrem Verdauungstrakt befinden und zu Geschwüren führen können.
Beachten Sie, dass dieser Rat nur für Aloe Vera gilt. Andere Aloe-Pflanzen können giftig sein und sollten nicht intern eingenommen werden.
3. Fördert die Mundgesundheit
Aloe Vera Zahnpasta und Mundwasser sind natürliche Optionen zur Verbesserung der Mundhygiene und zur Reduzierung von Plaque.
Ergebnisse einer Studie aus dem Jahr 2017Trusted Source ergab, dass Menschen, die eine Aloe-Vera-Zahnpasta verwendeten, signifikante Verbesserungen ihrer Mundgesundheit zeigten.
Die Studie umfasste 40 Jugendliche, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Jede Gruppe verwendete entweder eine Aloe-Vera-Zahnpasta oder eine traditionelle Zahnpasta, die zweimal täglich Triclosan enthielt.
Nach 30 Tagen erwies sich die Aloe-Zahnpasta als wirksamer als die Triclosan-Zahnpasta bei der Senkung von Candida, Plaque und Gingivitis.
Menschen, die die Aloe Vera Zahnpasta verwendeten, zeigten eine insgesamt bessere Mundgesundheit, ohne dass Nebenwirkungen auftraten.
留言